Erfahren Sie Neues

Hier erzählen wir immer wieder spannende Neuigkeiten von uns, über uns und über unsere Projekte!
 

Spiel- und Sportfest Bielefelder Offener Ganztagsschulen

Aufgabe:
Organisation, Koordination und Durchführung des Spiel- und Sportfestes für Bielefelder Grundschulkinder seit 2009.

Herausforderung:
"Kinder in Bewegung" - Dies ist das Motto des Spiel- und Sportfestes für Bielefelder Grundschulkinder, an dem zahlreiche Träger beteiligt sind. Bereits seit 2009 unterstützen wir die Veranstalter bei der Organisation und Durchführung des jährlich stattfindenden Festes sowie bei der Koordination der Teilnehmer, der Programmgestaltung und der Gewinnung von Sponsoren.

Umsetzung:
Veranstalter des jährlich stattfindenden Spiel- und Sportfestes sind die Arbeiterwohlfahrt (AWO), die Gesellschaft für Sozialarbeit (GfS) und der TuS Ost. "Das Turnier ist weiter gewachsen, das zeigt uns, dass das Interesse an Fußball groß ist und wir mit der Gestaltung des Festes richtig liegen", sagt Frank Horn, Leiter des Fachbereichs Kinder, Jugend, Gemeinwesen der GfS. Um das Fußballturnier auf den Kunstrasen-Kleinfeldern herum fanden eine Reihe von Attraktionen statt, die spielerisch zum Mitmachen einluden. Auch dort drehte sich vieles um Beweglichkeit und Geschicklichkeit. Auf einer Freiluft-Bühne gab es Tanzaufführungen. Begehrt war auch die Tombola: Jedes Los bedeutete einen Gewinn, Nieten gab es keine.

Ergebnis:
Von einer "sehr guten Mischung, die auch zeigt, welch tolle Arbeit im Offenen Ganztag und in den Stadtteiltreffpunkten geleistet wird", sprach Kirsten Hopster (AWO).

Spiel- und Sportfest 2014Spiel- und Sportfest 2014Spiel- und Sportfest 2014